Volker Kauder (CDU): Flüchtlinge vom Balkan sofort abschieben

Body: 
Berlin (mesh-web)   Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) will Flüchtlinge aus dem Balkan sofort in ihre Heimatländer wieder zurückschicken. "Wir sollten Menschen, die mit großer Wahrscheinlichkeit kein Asylrecht erhalten, nicht mehr weiter an die Kommunen verteilen. 

Sie sollten direkt aus den Erstaufnahmeeinrichtungen in ihre Heimatländer zurückgeführt werden. Wer etwa aus dem Kosovo kommt, sollte innerhalb eines Monats wieder in seine Heimat zurück“, erklärte Kauder gegenüber der "Welt am Sonntag“.
Kauder widersprach auch Forderungen von SPD und Grünen und der eigenen Partei nach einem Einwanderungsgesetz: "Es wird immer so getan, als ob niemand zu uns kommen könnte. Dabei ist qualifizierte Einwanderung längst rechtlich geregelt. Außerdem möchte ich darauf hinweisen: Acht Prozent unserer Schüler gehen heute ohne Abschluss ins Leben. Sollten wir uns nicht zuerst darum kümmern, die zu qualifizieren, die schon hier sind? Die Notwendigkeit für mehr Einwanderung kann ich im Augenblick wirklich nicht erkennen.“
 
Quelle: WamS/mesh-web/kf   Bild: Ralf Roletschek / fahrradmonteur.de