Lörrach: Pädophilen-Ring aufgeflogen

Body: 

Lörrach (rnt)   Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat gegen 46 der Pädophilie Beschuldigte Strafverfahren eingeleitet, nachdem sie  ein pädophiler Mann aus dem Kreis Lörrach auf die Spur von 31 Internet-Tauschpartnern gebracht hatte. 

Der 50 Jahre alte Mann habe nach einer Hausdurchsuchung gestanden, kinderpornografisches Material mit Gleichgesinnten über das Internet getauscht zu haben. Seine Tauschpartner hatte er nach eigenen Angaben über ein niederländisches Chat-Portal kennengelernt. Der 50-Jährige war laut Polizeiangaben bereits im Jahre 2009 wegen sexuellen Missbrauchs eines Kindes rechtskräftig verurteilt worden. Die Verdächtigen seien zwischen 25 und 60 Jahre alt. Bundesweit wurden den Angaben zufolge Wohnungsdurchsuchungen veranlasst, der 50-Jährige habe sich in Therapie begeben.

Quelle: StALörrach/rnt/kf