Thüringen

Hund vor Ertrinken gerettet: Zwei Anzeigen von der Polizei

Suhl (regio-newsticker)      Im thüringischen Suhl hat ein 20-Jähriger einen heldenhaften Rettungseinsatz geleistet. Einem Polizeibericht zufolge war der freilaufende Hund des jungen Mannes in einen Teich gesprungen, um dort etwas zu planschen.

Schwere Sturmschäden in Thüringen und Sachsen nach Gewitter

Dresden/Erfurt (regio-newsticker)    In Sachsen sind in der Nacht zum Donnerstag beim Durchzug einer Gewitter-Front zwei Menschen verletzt worden. Im Erzgebirgskreis fiel ein dicker Ast auf einen fahrenden PKW.

Groß-Razzia gegen Schwarzarbeit

Zwickau (regio-newsticker)    Mehr als 450 Beamte des Zolls und der Steuerfahndung haben heute im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Dresden bei Festnahme- und Durchsuchungsmaßnahmen in sieben Bundesländern (Sachsen, Thüringen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Baden-Württemberg und Hessen) insgesamt 48 Objekte durchsucht.

Thüringen: Polizei wegen lebendiger Toter alarmiert

Zella-Mehlis (regio-newsticker)   Ungewöhnlicher Großeinsatz der Polizei im thüringischen Zella-Mehlis: Am Wochenende rief ein Mann aufgeregt die Polizei an und erzählte den Beamten, er habe soeben seine Frau umgebracht. Sie würde tot im Ehebett liegen, sagte der 37-jährige Anrufer.

Einzelhandel: Streiks in Sachsen und Thüringen

Dresden/Erfurt (regio-newsticker)  Wie uns eine Streikleiterin der Gewerkschaft Verdi erklärte, traten am Freitagmorgen die ersten Angestellten vor dem Obi-Baumarkt im sächsischen Radebeul in den Ausstand.

Umfrage: AfD verliert im Osten an Stimmen

Berlin (AfD-News)   Nach einer aktuellen Umfrage von Infratest dimap für den MDR verliert die AfD in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen deutlich an Zustimmung.

AfD: Björn Höcke gewinnt in Neubrandenburg Prozess gegen die "Welt"

AfD: Björn Höcke gewinnt Prozess gegen die "Welt"

Neubrandenburg (AfD-News)   Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke gewann vor dem Landgericht Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) einen Zivilprozess gegen die  Zeitung "Welt".

Erfurt: Finger zurückgelassen - Ring mitgenommen

Mann verliert Ringfinger - Ring mitgenommen

Erfurt (regio-newsticker)   Bei dem Versuch, über einen Zaun zu klettern, hat ein 55-jähriger Mann in Erfurt seinen Ringfinger verloren. Er liess ihn an der Unfallstelle zurück.

Razzia gegen Rechtsextremisten in Niedersachsen und Thüringen

Razzia gegen Rechtsextreme in Niedersachsen und Thüringen

Erfurt (regio-newsticker)  Die Polizei hat im Raum Erfurt und Göttingen vierzehn Objekte, überwiegend Wohnungen, durchsucht, wie das Landeskriminalamt in Erfurt mitteilte. Die Razzia galt der rechtsextremen Szene in Niedersachsen und Thüringen.

Unwetter in Thüringen: Erdrutsch und Blitzeinschläge

Unwetter über Thüringen mit Blitz und Erdrutsch

Erfurt (regio-newsticker)  Das Unwetter mit Gewittern und sintflutartigen Regenfällen richtete auch in Thüringen erhebliche Schäden an.

Seiten