Baden-Württemberg

Bundeswehr-Düsenjäger eskortieren koreanische Passagiermaschine

Stuttgart (regio-newsticker)     Eine Boeing 777 der Korean Air war am Samstagabend mit 211 Passagieren an Bord auf dem Weg von Seoul nach Zürich, als der Funkkontakt abbrach, wie eine Sprecherin des Stuttgarter Flughafens sagte. Daraufhin waren zwei Abfangjäger der Bundeswehr aufgestiegen, was im Großraum Stuttgart zu zwei Überschallknallen führte. Nach der sicheren Landung des Flugzeugs wurde festgestellt, dass das Funkgerät defekt war. Das teilte die Reutlinger Polizei am frühen Sonntagmorgen mit.

Groß-Razzia gegen Schwarzarbeit

Zwickau (regio-newsticker)    Mehr als 450 Beamte des Zolls und der Steuerfahndung haben heute im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Dresden bei Festnahme- und Durchsuchungsmaßnahmen in sieben Bundesländern (Sachsen, Thüringen, Berlin, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Baden-Württemberg und Hessen) insgesamt 48 Objekte durchsucht.

Prozess in Mannheim: Zwei Jugendliche wegen Terrorverdacht vor Gericht

Zwei Jugendliche wegen Terrorismus vor dem Landgericht Mannheim

Mannheim (regio-newsticker)   In nicht öffentlicher Verhandlung sitzt ab heute ein 16-jähriger Jugendlicher aus Aschaffenburg mit seinem 17-jährigen Komplizen aus Mannheim auf der Anklagebank des Landgerichts Mannheim. Sie sollen im Dezember 2016 geplant haben, 400 Menschen mit Schnellfeuergewehren zu töten.

Heilbronn: Mammutprozess gegen vier Drogendealer

Mammut-Drogenprozess vor dem Landgericht Heilbronn

Heilbronn (regio-newsticker)  Vor dem Landgericht Heilbronn beginnt am Montag ein Prozess gegen vier mutmaßliche Drogendealer, der vorläufig bis Ende November terminiert ist. Die Angeklagten sollen 22 Kilogramm Marihuana und ein Kilogramm Kokain verkauft haben.

Karlsruhe: Weitere Streiks im Einzelhandel

Karlsruhe (regio-newsticker)   Die Streiks im Einzelhandel Baden-Württembergs werden in Anbetracht der am Freitag ergebnislos zu Ende gegangenen vierten Verhandlungsrunde unvermindert fortgesetzt.

Stuttgart: Friedenspreis 2017 für Erdogan

Stuttgart (regio-newsticker)  Den Stuttgarter Friedenspreis 2017 erhält die türkische Autorin, Informatikerin und Physikerin Asli Erdogan. Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird seit 2003 vom Bürgerprojekt "Die AnStifter“ verliehen.

AfD: Björn Höcke gewinnt in Neubrandenburg Prozess gegen die "Welt"

AfD: Björn Höcke gewinnt Prozess gegen die "Welt"

Neubrandenburg (AfD-News)   Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke gewann vor dem Landgericht Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) einen Zivilprozess gegen die  Zeitung "Welt".

Bahn-Chaos durch Unwetter

Bahn-Chaos durch Unwetter

Berlin (regio-newsticker)  Das Unwetter, das in der vergangenen Nacht über weite Teile Deutschlands gezogen ist, stürzte die Deutsche Bahn mal wieder ins Chaos: Der Bahnverkehr ist in zahlreichen Regionen Deutschlands unterbrochen.

Pforzheim: Sex-Attacke durch Ausländer - 29-Jährige in Lebensgefahr

Ausländer attackiert in Pforzheim Frau

Pforzheim (regio-newsticker)   Nach übereinstimmenden Berichten von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde in der Nacht zum Donnerstag in Pforzheim unterhalb der Enz-Ufermauer eine 29-jährige Frau schwer verletzt aufgefunden. Aufgrund erster Äußerungen der ansprechbaren Frau besteht der Verdacht, dass sie gegen 0.20 Uhr an der Örtlichkeit von einem unbekannten Mann mit sexuellem Hintergrund angegangen worden ist.

Atommüll auf dem Neckar erlaubt

Atommüll-Transporte auf dem Neckar erlaubt

Berlin/Neckarwestheim (regio-newsticker) Das Verwaltungsgericht Berlin hat heute einen Eilantrag der baden-württembergischen Gemeinde Neckarwestheim abgelehnt, den geplanten Transport von Atommüll auf dem Neckar zu untersagen.

Seiten